Vader + Entombed A.D. - Trier - 9.11.2018

Der Mergener Hof in Trier macht scheinbar Ernst in Sachen (Extrem-)Metal. Dies ist sehr zu begrüßen, da die Szene in Trier fast tot ist beziehungsweise nur noch im Underground beheimatet. Im Dezember kommen noch Marduk, heute erstmal Vader und Entombed A.D.

 

Infernum aus Holland sind gut drauf, geben Vollgast, aber verdienen maximal das Prädikat "besonders mies". Die geile Stageaction kann nicht den Mangel an Talent überdecken...

 

Ähnliches gilt für Hellavista aus Wien. Der groovig-rockige Sound klingt zwar cool, jedoch hat das Gehampel fast schon Slapstickcharakter. Seis drum, man ist ja schließlich wegen den beiden Headlinern hier.

 

Und die enttäuschen nicht! Entombed A.D. sind super gut drauf und heavy as fuck. Die Schweden überzeugen mit Fannähe, einem brachialen Live-Sänger und rockig-punkigem Old School Death Metal, der wieder einmal beweist, dass die alten Haudegen immer noch live den jungen Hüpfern zeigen, wie es geht! Daumen hoch!

 

Auch für Vader! Die Polen gehen zwar in eine andere Richtung musikalisch, stehen jedoch ihren Kollegen in Sachen Härte in nichts nach! Vader stehen nach all den Jahren auch heute noch für Extrem-Metal von allerhöchster musikalischer Klasse. Dieser kommt zwar etwas unpersönlicher und nicht so herzlich rüber wie bei Entombed A.D., aber hierdurch noch eine Spur dominanter. Sehr gutes Konzert für akzeptable 26 Euro!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.